• geboren 1958 in Wiesbaden
  • Lehre als Schriftsetzerin, gestalterische BMS
  • Diplom Farbdesignerin, Textilfachschule St.Gallen
  • M-Art-Lehrgang (1 Jahr)
  • Regelmässige Weiterbildung an der Schule für Gestaltung in St.Gallen (Dreidimensionales Gestalten, Aktzeichnen, Malen, etc.)

Angefangen hat es mit einem Werbeplakat, auf dem ein Mann vertieft in der Ausführung eines Bodenmosaiks zu sehen war. Ich hatte das Gefühl, dass er alles um sich herum vergessen, hat. Diese Selbstvergessenheit beeindruckte mich so sehr, dass ich mich bald darauf zu einem Mosaikkurs anmeldete. Dies war im Jahre 2000. Mein Feuer für die Mosaikkunst war entfacht und ich habe mich bei verschiedenen Lehrmeistern weitergebildet. Die stetige Auseinandersetzung mit Materialien, Formen und Farben lässt diese Arbeit nie langweilig werden.

Seit 2004 gebe ich Mosaikkurse bei mir im Atelier und an div. Erwachsenenbildungsinstitutionen wie Migros Klubschule, Dachatelier St.Gallen, Erwachsenenbildung Appenzeller Mittellland usw.

 

Maiken Offenhauser · Grünau 3 · CH-9055 Bühler · Telefon 071 793 27 63 · mail@mosaico-m.ch